Moena   Soraga   Moena

Moena - Soraga - Moena

Passeggiata

Wenn Sie auf dieser Rundfahrt um den Avisio-Fluss die Oase des Soraga-Sees erreichen, können Sie sich vorstellen, wie die Stimme der Feen durch die Blätter flüstert und die alte ladinische Kunst der Holzbearbeitung inspiriert?

Man verlässt das Ortszentrum von Moena entlang "Strada ...
Salejada" und "Strada de Moene". Sobald man die Alpinschule der Staatspolizei erreicht hat, läuft man geradeaus auf "Strada de Ischia" weiter, welche zum gleichnamigen Sportzentrum führt. Von hier geht man auf dem asphaltierten Fahrrad- und Fußgängerweg (Trimm-dich-Pfad Geräte auf beiden Seiten), der anfangs einen mäßig steilen Anstieg aufweist, dann für eine längere Strecke eben verläuft und schließlich in Richtung Soraga absteigt, weiter. Eine Fußgängerunterführung erlaubt es, die Staatsstraße zu überqueren und in wenigen Minuten den Kinderspielplatz im Ortszentrum zu erreichen. Um nach Moena zurückzugelangen, überquert man die nahe Hauptstraße ("Stradon de Fascia") und folgt deren Verlauf nach links bis zum Touristinformationsbüro. Hier läuft man geradeaus der "Strada de Palua" bis zum gleichnamigen Ortsteil entlang und vorbei an den weitläufigen Wiesenflächen oberhalb des Sees. Man steigt "Strada Saslong" hinunter und kehrt entlang "Strada de Moene" und "Strada Salejada" ins Zentrum von Moena zurück.

Rat des Autors: Der Spaziergang ist für Kinderwagen geeignet und auch mit einem Babyrucksack begehbar.

Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke: Bauernhof El Mas, Bauernhof Malga Piè, Bar Aurora.

Es wird empfohlen, sich auf dem Rad- und Fußgängerweg, aufgrund der Radfahrer und Mountainbiker, stets rechts zu halten. Hunde müssen an der Leine geführt werden.

Alles lesen

Danke

Vielen Dank: Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet, um Ihr Abonnement zu aktivieren und gegebenenfalls Ihre Präferenzen auszuwählen

Etwas ist schief gelaufen

www.kumbe.it | info@kumbe.it

Schließen

Danke

Ihre Anfrage wurde korrekt übermittelt und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Eine Kopie der von Ihnen angegebenen Daten wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.