Moena   Soraga   Someda

Moena - Soraga - Someda

Escursione invernale

Ein Spaziergang zwischen Moena und Soraga. Die Route, die von oben am Pecé-See vorbeiführt, ist landschaftlich sehr reizvoll, da sie von der Rosengarten- und Langkofelgruppe und rechts vom langen Kamm des Cima Dodici umgeben ist.  Vom Zentrum von Moena steigen Sie die Strada Salejada hoch und sobald Sie ...

an der Kreuzung in der Nähe des "Dante Brunnens" ankommen, biegen Sie rechts in die Strada de Moene und links in die Strada Saslonch ein. Setzen Sie die Wanderung dann auf der asphaltierten Straße fort, die die Wiesenhänge auf der Bergseite des Pecé-Sees durchquert. Die Strecke ist umrahmt von der Rosengarten-Gruppe, vom Langkofel und auf der rechten Seite von dem langen Bergrücken der Cima Dodici. Sie erreichen "Palua" und von dort steigen Sie auf der gleichnamigen Straße zum Zentrum von Soraga ab. Gegenüber dem Informationsbüro überqueren Sie die Staatsstraße und auf dem oberhalb der Landstraßenbrücke gelegenen Steg den "Avisio". Steigen Sie links durch die Wiesen zu den Häusern von Soraga Alta ("Soraga Auta") hoch. Erreichen Sie die Strada de Gherghele, der Sie rechts bis zur Kreuzung entlanggehen. Steigen Sie links auf und nach wenigen Metern biegen Sie rechts in die Strada de Roisc ab. Gehen Sie solange auf einer aussichtsreichen und bequemen Straße weiter, wo es auch viele Bänke gibt, bis Sie auf die Strada Frate E. Chiocchetti-Lenz stoßen, die zum kleinen Platz von Someda führt. Sie kommen nach Moena zurück, indem Sie die Strada de Sèn Roch und Strada de Someda einschlagen, von der Sie hinter dem Hotel Catinaccio links die Treppen herabsteigen, die zu der Straßenverengung in der Nähe des Piaz de Ramon Platz führen. Rat des Autors: Mit einem Trekking-Buggy oder Baby-Rucksack begehbar. Geeignet für Familien mit Kindern.

Alles lesen

Danke

Vielen Dank: Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet, um Ihr Abonnement zu aktivieren und gegebenenfalls Ihre Präferenzen auszuwählen

Etwas ist schief gelaufen

www.kumbe.it | info@kumbe.it

Schließen

Danke

Ihre Anfrage wurde korrekt übermittelt und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Eine Kopie der von Ihnen angegebenen Daten wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.