Canazei   Mortic   Pecol   Canazei

Canazei - Mortic - Pecol - Canazei

Mountain bike

Vom historischen Zentrum von Canazei aus führt die Route über die Schotterstraße "Mortic" (im Winter Skipiste) in die Talsohle des kleinen vom "Ruf d'Antermont" durchflossenen Tals.

Zentrum von Canazei. Steigen Sie die "Strèda dò Ruf de Antermont" Straße hinauf, vorbei am alten Sägewerk und dann überqueren Sie links der Brücke über den "Antermont" Bach. Der Feldweg (im Winter Skipiste; Wegmarkierung Nr. 655) steigt den Talboden des kleinen Tals mit allmählich sanfter werdenden Hängen hinauf. Das Tal bietet einen wundervollen Panoramablick auf die imposante Sellagruppe mit dem Piz Ciavazes zur Linken und dem Sass Pordoi zur Rechten. An der Weggabelung verlassen Sie die Markierung Nr. 655 und fahren Sie dann rechts weiter, bis Sie in Kürze in der Nähe der 8. Kehre auf die Hauptstraße auftauchen. Fahren Sie vorsichtig etwa 300 m auf der Fahrbahn hinauf. An der 9. Kehre nehmen Sie rechts den Feldweg, der stellenweise steil wird. Oben angekommen, fahren Sie noch ein paar Kilometer weiter, bis Sie rechts einen Waldweg mit einem Wegweiser nach Canazei kreuzen. Von hier aus startet die Abfahrt auf einen unbefestigten Weg mit einigen technischen Passagen, der nach Alba führt. Folgen Sie zunächst der "Strèda dò Veisc" Straße und dann "Strèda de Parèda", um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Achten Sie auf die Abschnitte auf Staatstraßen, die im Juli und August besonders stark befahren sind.

Vom "Piaz G. Marconi" Platz gehen Sie in Richtung der kleinen Kirche San Floriano im historischen Zentrum von Canazei. Folgen Sie der Wegbeschreibung der MTB-Tour Nr. 2103.

Rat des Autors:

Bosch Ebike Power Ladestationen in Canazei: Bikeasy, Detomas Shop, Northland, Peak Sport Adventure Verleih.

Alles lesen

Danke

Vielen Dank: Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet, um Ihr Abonnement zu aktivieren und gegebenenfalls Ihre Präferenzen auszuwählen

Etwas ist schief gelaufen

www.kumbe.it | info@kumbe.it

Schließen

Danke

Ihre Anfrage wurde korrekt übermittelt und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Eine Kopie der von Ihnen angegebenen Daten wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.