Fassa Und Fiemme Dolomites Radweg

Fassa und Fiemme Dolomites Radweg

Mountain bike

Die ideale Route für Liebhaber langer Radtouren: bergauf, bergab und einige seltene Anstiege. Die Dolomiten-Radweg verbindet das Fassatal mit dem benachbarten Fleimstal auf einer landschaftlich reizvollen 47,5 km langen Strecke.

In Canazei begeben Sie sich in der Nähe der Sportzone ...
und des Spielplatzes auf den bequemen und schattigen Forstweg "Cercenà" und radeln bis zur Talstation der Seilbahn "Col Rodella" in Campitello di Fassa. Von hier geht es auf ebenen Wegstücken und kleinen Steigungen den Bach "Avisio" entlang weiter bis nach Fontanazzo, Campestrin und Mazzin. Von hier aus beginnt der Abstieg nach Pera. Es folgt eine abwechselnd auf und ab verlaufende Strecke bis "Fraine", wo Sie rechts an der kleinen Kapelle vorbeifahren und gleich darauf rechts die kleine Holzbrücke überqueren. Auf geteerter Strecke erreichen Sie die Bushaltestelle "Vac" ("Piaza de Fascia"), von wo Sie der Hauptstraße entlang weiterfahren; kurz nach dem Kreisverkehr von Pozza, gegenüber dem Hotel Monzoni, begeben Sie sich auf den Radweg, der am Camping Rosengarten vorbei bis zu einer Brücke führt, die Sie überqueren um anschließend in das untere Tal zu radeln. Auch diese Strecke verläuft entlang des Avisio Flusses und ist umgeben von Wäldern und Wiesen, die immer wieder einen wunderschönen Ausblick auf die Gipfel des Latemars und des Rosengartens gewähren. Aufmerksam gehen Sie durch die Gemeindestraße, die durch die Handwerkszone von Soraga in wenigen Minuten zum Spielplatz und in das Zentrum des Dorfes führt. Durch die Unterführung gelangen Sie auf die andere Straßenseite, wo die Steigung in Richtung "Palua" beginnt. Beim Blick zurück bleibt der Blick auf das Fassatal haften, das sich in seiner ganzen Schönheit zeigt, umrahmt von den hohen Felskuppen des Rosengartens, des Langkofels, des Pordoi und der Monzoni Gruppe. Die darauffolgende Abfahrt führt schließlich nach Moena, wo in der Nähe des "Ausbildungszentrums" der Bergrettung der Fahrradweg endet. Von hier überqueren Sie das Dorf (Staatsstraße oder "Prato di Sorte") bis zur Ebene von Moena, dem Startpunkt des bekannten Langlaufrennens "Marcialonga", um auf den Rad- und Fußgängerweg zu gelangen, der nach Predazzo und ins Fleimstal führt.

Rat des Autors: Innerhalb geschlossener Ortschaften, wo die für den Verkehr freigegebenen Gemeindestraßen benutzt werden, ist Vorsicht geboten; es wird empfohlen, den Schildern an den Kreuzungen zu folgen, um beim Verlassen der Ortschaften wieder auf den Radweg zu gelangen.

Der Abschnitt von Canazei nach Fontanazzo (Mazzin) ist geschottert und nur für Mountaibikes geeignet.

Von Mai bis Oktober ist die Rückfahrt von Molina nach Canazei mit dem Bus möglich (Fassa & Fiemme Bike Express).

Brunnen, Picknickbereiche und Spielplätze entlang der gesamten Strecke.

Alles lesen

Associated with this itinerary

Fassa & Fiemme Bike Express

Pozza di Fassa
Verkehrsdienstleistungen

Rad- und Wanderwegkarte

Danke

Vielen Dank: Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet, um Ihr Abonnement zu aktivieren und gegebenenfalls Ihre Präferenzen auszuwählen

Etwas ist schief gelaufen

www.kumbe.it | info@kumbe.it

Schließen

Danke

Ihre Anfrage wurde korrekt übermittelt und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Eine Kopie der von Ihnen angegebenen Daten wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.