Marcialonga Cycling

Bici da corsa

Die Marcialonga Cycling Craft ist der Radmarathon, der jährlich zwischen Ende Mai und Mitte Juni, durch die Täler des Avisio-Flusses verläuft, mit Start und Ziel in Predazzo im Fleimstal. Die Tour führt sofort in das Val di Fassa.

Von Moena fährt man nach Soraga und in nördliche ...
Richtung weiter. In San Giovanni biegt man nach links, und nimmt, nachdem man Vigo und seine charakteristischen Siedlungen (Larcionè, Valongia, Tamion) hinter sich gelassen hat, den Aufstieg zum Karerpass in Angriff (9 km, durchschnittliche Steigung 4,4%, maximale Steigung 10%, 450 Höhenmeter). Anschließend geht es abwärts in Richtung Karersee und über Welschnofen und Gummer bis zur Kreuzung von Birchabruck weiter. Man bewältigt nun den Aufstieg auf den Pampeago Pass (S.S. 620), der bereits des Öfteren Kulisse des Giro d'Italia und beliebte Etappe bekannter Radsportler war (13,9 km, 1.099 Höhenmeter, mittlere Steigung 7,6%, maximale Steigung 14,5%). Die schnelle und technisch anspruchsvolle Abfahrt führt nach Tesero (S.P. 215), von wo man nach Predazzo zurückkehrt. Man fährt nun erneut in Richtung Moena und beginnt sofort mit dem Anstieg auf den San Pellegrino Pass (S.S. 346), den man nach etwa 13 km und 790 Höhenemtern (durchschnittliche Steigung 6,2%, maximale Steigung 14%) erreicht. Von hier geht es hinab in Richtung Falcade. An der Straßenkreuzung in Richtung Valles Pass (S.P. 81) gewinnt man wiederum an Höhe mit konstanten Steigungen, die nur gegen Ende der Strecke sanfter werden (7 km, durchschnittliche Steigung 8,6%, maximale Steigung 16,1%, 609 Höhenmeter). Die letzten 23 km bis Predazzo, mit einem Höhenunterschied von 1.000, verlaufen ausschließlich bergab.

Rat des Autors: Von Ende April bis Ende Juni und von September bis Ende Oktober. Im Juli und August ist der Verkehr auf den Dolomitenpässen besonders intensiv (Autos, Motorräder, Busse).

E-Bike Ladestation am Karerpass (Talstation der Sesselbahn Paolina), in Welschnofen (Talstation der Kabinenbahn) und am San Pellegrino Pass (Talstation der Seilbahn Col Margherita (bitte Öffnungszeiten prüfen).

Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke.

Alles lesen

Danke

Vielen Dank: Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet, um Ihr Abonnement zu aktivieren und gegebenenfalls Ihre Präferenzen auszuwählen

Etwas ist schief gelaufen

www.kumbe.it | info@kumbe.it

Schließen

Danke

Ihre Anfrage wurde korrekt übermittelt und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Eine Kopie der von Ihnen angegebenen Daten wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.