Mazzin   Ronch   Pera   Mazzin

Mazzin - Ronch - Pera - Mazzin

Passeggiata

Spaziergänge

Im Zentrum von Mazzin, nachdem man in südlicher Richtung die "Ruf de Udai" Brücke überquert hat, folgt man kurz "Strèda de Col da Chieve" und nimmt dann auf der rechten Seite ein gut sichtbares Schottersträßchen, das unter leichtem Anstieg an die Kurve der Straße nach ...
"Muncion" knüpft. Man folgt der Straße bergauf für etwa 300 Meter, und sobald man in der Siedlung "Ronch", gegenüber einer schönen Scheune angelangt ist (die Scheune ist das erste Gebäude, das man auf der rechten Seite antrifft), steigt man links auf einem Landsträßchen ab, das sehr bald eben wird. Man wandert angenehm zwischen Wiesenlichtungen und Tannenbäumen. An der Grenze zu den Talwiesen von "Muncion" beginnt der Abstieg. Man läuft den Kreuzweg entlang, und sobald dieser etwas steiler wird, geht man rechts auf ebener Strecke weiter. Man gelangt an eine alte Scheune, die als Wohnhaus umgebaut worden ist und steigt links in den Ortsteil "Rualp" ab. Nachdem man die "Ruf de Soal" Brücke überquert hat, geht man auf "Strada Ciadenac" weiter bis zur Staatsstraße. Man überquert die Straße und läuft auf "Strada Jumela" weiter bis zur Holzbrücke über dem Bach "Avisio". Man geht über die Brücke und spaziert anschließend links auf der Asphaltstraße weiter, die dem Bachlauf folgt. Nach einem kurzen steilen Anstieg erreicht man die Brücke auf der Talseite von Mazzin und gelangt schließlich auf "Strèda de Chiavacia" und "Strèda dò Ruf" in das Dorf zurück.

Rat des Autors: Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von Trekkingstöcken.

Entlang der Route finden Sie sowohl einige Erfrischungsstellen (Bars) als auch Brunnen mit Trinkwasser.

Alles lesen

Danke

Vielen Dank: Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet, um Ihr Abonnement zu aktivieren und gegebenenfalls Ihre Präferenzen auszuwählen

Etwas ist schief gelaufen

www.kumbe.it | info@kumbe.it

Schließen

Danke

Ihre Anfrage wurde korrekt übermittelt und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Eine Kopie der von Ihnen angegebenen Daten wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.