Moena   Malga Roncac   Moena

Moena - Malga Roncac - Moena

Passeggiata

Spaziergänge

Nachdem man den Ortsteil "Sorte" ("Sort") erreicht hat, folgt man noch dem steilen Straßenstück oberhalb der Wohnsiedlung. An der Kurve vor dem Restaurant Malga Panna biegt man rechts ab und folgt dem Wanderpfad nach "Roncac-Col Ros" und "Costalongia". Nach kurzem ...
Aufstieg wird der Pfad eben und bietet, aufgrund der Abwesenheit von Bäumen, einen wunderbaren Blick auf Moena und auf das San Pellegrino Tal. Man spaziert lange auf ebener Strecke weiter, überquert eine kleine Brücke und geht dann unter leichtem Anstieg weiter. Anschließend wird der Pfad wieder eben und knüpft an die Forststraße, die zum Karerpass führt. Man steigt rechts ab und bleibt auf dem breiten Weg, überquert den Bach "Rif de Costalongia" und geht auf der gegenüberliegenden Seite weiter bis man das Restaurant Malga Roncac erreicht. Man steigt in Richtung Dorf ab und gelangt schließlich über "Strada de Roncac", "Strada de Even" und "Strada de la Madonina" ins Zentrum zurück, wobei man an der kleinen wunderschönen Kirche und am "Dante Brunnen" vorbeispaziert.

Rat des Autors: Wir empfehlen die Verwendung von Wanderstöcken.

Der Spaziergang ist für Familien mit Kindern geeignet und kann mit einem Kinderrucksack erwandert werden.

Die einzige Einkehrmöglichkeit ist Malga Roncac.

Alles lesen

Danke

Vielen Dank: Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet, um Ihr Abonnement zu aktivieren und gegebenenfalls Ihre Präferenzen auszuwählen

Etwas ist schief gelaufen

www.kumbe.it | info@kumbe.it

Schließen

Danke

Ihre Anfrage wurde korrekt übermittelt und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Eine Kopie der von Ihnen angegebenen Daten wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.