Moena   San Pellegrino Pass   Valles Pass   Predazzo   Moena

Moena - San Pellegrino Pass - Valles Pass - Predazzo - Moena

Bici da corsa

Tour mit Start in Moena, die in rascher Folge San Pellegrino Pass und Valles Pass überquert. Diese Sommervariante der Skitour Alpe Lusia - San Pellegrino, bietet wundervolle Ausblicke auf die Palagruppe, den Paneveggio See und die Ortschaft Bellamonte.

Von Moena beginnt der erste ...
Aufstieg, der zu einem Aussichtspunkt mit wunderschönem Blick auf Rosengarten und Langkofel führt. An der Kreuzung fährt man nach rechts und folgt der Staatsstraße (S.S. 346), vorbei an der Talstation der Kabinenbahn Lusia im Ortsteil Ronchi (4,5 km). Auf abwechselnd kurzen Anstiegen (10% bis 14%) und langen Geraden (nur 4 Kehren) geht es weiter, vorbei an den Ortsteilen Fango und Alochet. Insgesamt bewältigt man 13 km bis zum San Pellegrino Pass, der mehrmals Schauplatz und Etappenziel des Giro d'Italia war (2003 mit dem Sieg von Gilberto Simoni und 2006 mit dem Spanier Juan Manuel Gàrate). Nach der Talstation der Seilbahn Col Margherita beginnt die schnelle, 6 km lange Abfahrt bis zur Kreuzung in Richtung Valles Pass. Von hier folgt man der Landstraße S.P. 281, die in 7 km konstant bis zum Dolomitenpass aufsteigt und nur gegen Ende der Strecke sanfter wird (durchschnittliche Steigung 8,6%, maximale Steigung 16,1%). Man bewältigt nun die schnelle und technisch anspruchsvolle Abfahrt (Gefälle zwischen 3% und 15%) bis Paneveggio, dessen Naturpark vor allem aufgrund seines "Geigenwaldes" bekannt ist. Von hier führt die Staatsstraße S.S. 50 nach Bellamonte und weiter nach Predazzo. Auf der Staatsstraße S.S. 48 gelangt man schließllich nach Moena zurück.

Rat des Autors: Von Ende April bis Ende Juni und von September bis Ende Oktober. Im Juli und August ist der Verkehr auf den Dolomitenpässen besonders intensiv (Autos, Motorräder, Busse).

E-Bike Ladestation Bosch Power Station bei der Talstation der Seilbahn Col Margherita (bitte Betriebszeiten überprüfen). Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke.

Alles lesen

Danke

Vielen Dank: Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet, um Ihr Abonnement zu aktivieren und gegebenenfalls Ihre Präferenzen auszuwählen

Etwas ist schief gelaufen

www.kumbe.it | info@kumbe.it

Schließen

Danke

Ihre Anfrage wurde korrekt übermittelt und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Eine Kopie der von Ihnen angegebenen Daten wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.